Das Gründerteam

Henrik Tesch
Henrik Tesch

Henrik Tesch ist studierter Politikwissenschaftler und verfügt über zwanzig Jahre Erfahrung im Bereich Politischer Kommunikation und PR, u.a. für Microsoft und Cisco. Er ist geschäftsführender Gesellschafter der Debatoo GmbH.

Sebastian Erhardt
Sebastian Erhardt

Sebastian Erhardt hat an der TU-München Wirtschaftsinfromatik und  am CDTM Technology Management studiert. Seit seinem 14 Jahr ist er in der IT-Branche selbständig. Er ist Geschäftsführender Gesellschafter der Debatoo GmbH.

Dr. Daniel Coloma Andrews
Dr. Daniel Coloma Andrews

Dr. Daniel Coloma Andrews hat über qualitative Argumentationsanalyse an der Ruhr-Universität in Bochum promoviert. Er verfügt über langjährige Berufserfahrung in der Management-Beratung, zuletzt als Projektleiter im Startup-Inkubator von Deloitte Consulting.

Holger Geißler
Holger Geißler

Holger Geißler hat in Heidelberg Psychologie studiert und ist Markt- und Werbepsychologe. Er verfügt über langjährige Erfahrung in der Markt- und Meinungsforschung, u.a. war er Vorstand bei YouGov Deutschland und ist aktuell Mitglied der Geschäftsführung von DCORE sowie CMO bei DataLion.

Jan Mönikes
Jan Mönikes

Jan Mönikes hat an der Universität Bonn Rechts- und Politikwissenschaften studiert. Er hat sich bei IBM, AOL und Versatel mit Regulierungsfragen beschäftigt und ist derzeit Anwalt mit Schwerpunkt IT-, Medien- und Datenschutzrecht. Er ist u.a. Vizepräsident von ISOC.

Kooperationspartner

Das Deutsche Forschungszentrum für Künstliche Intelligenz DFKI, ist eine öffentlich-private Partnerschaft mit Großunternehmen, Mittelständlern, den Ländern Rheinland-Pfalz, Bremen und Saarland als Gesellschaftern und dem deutschen Bundesministerium für Bildung und Forschung als Projektförderer. Am DFKI wurden die grundlegenden Algorithmen entwickelt, mit denen die Debatoo Software arbeitet.

Debatoo ist ein Spin-off des DFKI. Zusammen werden wir im Rahmen eines Kooperationsvertrages künftig an gemeinsamen Forschungs- und Entwicklungsprojekten arbeiten.